Suchen Menü

Sofort schwanger nach Visanne

Liebe Frau Grüne,

Ich habe eine Frage, da ich sehr verunsichert bin und erst in zwei Wochen einen Termin bei meinem Frauenarzt habe:

2013 wurde bei mir, während der Entfernung einer Dermoidzyste, Endometriose diagnostiziert. 

Daraufhin habe ich für zwei Jahre von meinem Arzt Visanne verschrieben bekommen (vorher einige Jahre Cerazette, davor Belara). Nun habe ich diese am 14.05.16 abgesetzt und hatte ab dem 16.05. meine erste Periode nach zwei Jahren. Ich bin, wie durch ein Wunder, direkt schwanger geworden. Jetzt frage ich mich aber, ob ich ggf. ein Problem mit dem Gelbkörperhorman haben könnte, da ich solange die Pille genommen habe? Muss ich etwas besonders beachten um einen Frühabort zu vermeiden?

Ich danke Ihnen jetzt schon für Ihre Antwort :-)

Viele Grüsse aus der Schweiz,

Cassia

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.06.2016, 15:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Sofort schwanger nach Visanne

Hallo Cassia,

herzlichen Glückwunsch!

Es ist nichts besonderes zu beachten. Die Pille hat keine Wirkung über die Einnahmedauer hinaus. Mit einem Gelbkörperproblem wären Sie jetzt nicht schwanger geworden.

siehe:

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen