Suchen Menü

Schwangerschaftstest

Hallo Fr. Dr. Grüne,
Hatte vor fast 2 Monaten eine Fehlgeburt mit Ausschabung und trotzdem einen ganz normalen Zyklus ohne Beschwerden. Jetzt im Folgezyklus habe ich seit ein paar Tagen vor der Periode ständig sehr starke Regelkrämpfe. Das kenne ich nur aus meiner Jugend. Eine Schwangerschaft kann ich zwar nicht ausschließen, bin mir aber sicher ,dass es von der baldigen Periode kommt. Kann die Fehlgeburt meinen Hormonhaushalt so völlig durcheinsnder gebracht haben? Oder kann es von der OP und der Verletzung durch die Ausschabung kommen? Könnte eine erneute Schwangerschaft dann auch so schmerzhaft werden?
LG
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.04.2017, 07:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schwangerschaftstest

Hallo Fernanda,

nach der Fehlgeburt ist die Gebärmutter vielleicht noch etwas vergrößert, was vermehrte Regelschmerzen erklären könnte. Es ist aber keine anhaltende Veränderung zu erwarten, vielleicht ist nur dieser Zyklus betroffen. Wenn die Beschwerden anhalten, sollten Sie Ihren Arzt bitten, eine Infektion auszuschließen.
Die Möglichkeit einer erneuten Schwangerschaft können Sie per Test klären, sobald das erwartete Zyklusende erreicht ist. Krämpfe jetzt bedeuten nicht, dass auch eine Schwangerschaft schmerzhaft wäre.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen