Suchen Menü

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo liebes Ärzteteam,

bei mir wurde in der 26. SSW der Zuckerbelastungstest (nüchtern, Blutabnahme, danach 2x nach 1 Stunde weitere Blutabnahmen) durchgeführt, und der Nüchternwert war bei 103 mg/dl. Die anderen Werte waren gut- 131 mg/dl und 81 mg/dl.

Spricht das direkt für einen Schwangerschaftsdiabetes? Ich habe einen Termin bei einem Diabetologen angefragt (auf Empfehlung des Frauenarztes), aber ich bin schon unruhig (und ich habe keine Ahnung, wann ich den Termin bekomme)... Sonst habe ich keine Symptome, die mir aufgefallen wären und es geht mir gut.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

mariposa

 

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes?

Ich war jetzt beim Diabetologen und habe eine Schulung mitgemacht. Ernährung und Messung. Man sagte mir, dass ein Wert beim OGTT die Diagnose ausmacht. Danach habe ich gehört,  dass wenn man Schwangerschaftsdiabetes hat, seine Berufsunfähigkeitsversicherung nicht erhöhen kann. Falls die Werte jetzt alle gut sind- kann der Arzt die Diagnose zurücknehmen?

Experte-Winkler
Experte-Winkler | 28.11.2014, 08:46 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Schwangerschaftsdiabetes?

hallo

wenn die diagnose verschlüsselt wurde bereits und Überweisungen ausgestellt wurden wird das nicht gehen...

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen