Suchen Menü

Schlechte Werte nach der Geburt

Guten Abend,  

ich habe heute den Geburtsbericht meines mittlerweile 10 Monate alten Sohnes bekommen. Darauf ist vermerkt, dass er unmittelbar nach der Geburt einen PH-Wert von 7,13 bei BE -12,6 hatte. 1,5 Stunden später lag der PH-Wert bei 7,35 bei BE -4,4. Apgar betrug 9-8-9. Er wurde mir kurz nach der Geburt für ca. eine halbe Stunde weggenommen 

 und mit Sauerstoff versorgt, da seine Atmung nicht ganz in Ordnung war. Die Geburt war ziemlich schwer mit pathologischem CTG, grünem Fruchtwasser, Nabelschnurumwicklung und musste mit der Saugglocke beendet werden.  Nun meine Frage: Muss ich befürchten, dass mein Kind evtl. einen langfristigen Schaden

davongetragen hat? In der Klinik wurde mir nichts dazu gesagt. 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 02.09.2014, 06:32 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Schlechte Werte nach der Geburt

Halli

die Werte sprechen absolut nicht dafür dass Ihr Sohn einen Geburtsschaden erlitten hat. Der Geburts pH war lediglich kontrollbedürftig und die Kontrolle dann völlig unauffällig.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen