Suchen Menü

Risiko Plazentalösung

Guten Tag,

ich bin schwanger bei 31+3 nach ivf und 2 frühen fg (Kinder genetisch nicht gesund) mit Abrasio. In ssw 9 hatte ich plötzlich eine starke Blutung, im Kh sagte man damals etwas von Hämatom (ca 1x1cm?) und partieller Plazentalösung. 2h vorher war ich noch bei der Vorsorge mit vag.US, wo alles ok war. Ich muss dazu sagen, dass ich an diesem Tag extrem gestresst war. Ich blieb stationär mit strikter Bettruhe, die Blutung ließ sehr schnell nach, Hämatom wurde weiter beobachtet, wurde später nicht mehr gesichtet.

Nun frage ich mich, ob diese partielle Ablösung ein Risiko für eine Plazentalösung darstellt. Da ich bereits 2 fg hatte und eine schwere Kinderwunschzeit durchmachen musste, bin ich einfach sehr ängstlich...

Ich habe eine Hinterwandplazenta, normale FW-Menge, rauche nicht, bin 34. Das Kind ist größenmäßig untere Norm (ca 8. Perzentile), entwickelt sich auf seinem Niveau konstant weiter.

Habe ich durch meine Vorgeschichte ein erhöhtes Risiko??

Viele Grüße,

Kris

 

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 22.09.2014, 15:47 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Risiko Plazentalösung

Hallo

das das Hämatom srhr früh in der SS war ist davon auszugehen, dass es sich längst zurückgebildet hat. Dadurch ist Ihr Risiko nicht erhöht eine vorzeitige Lösung zu erleiden.

vIele Grüsse

Re: Risiko Plazentalösung

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Würden Sie also sagen, dass mein Risiko nicht erhöht ist, obwohl es in dieser Ss schon einmal passiert ist?

Ich frage mich deswegen, weil Frauen mit einer Ablösung in einer neuen Ss ja auch ein höheres Risiko haben.

 

Experte-Winkler
Experte-Winkler | 23.09.2014, 16:25 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Risiko Plazentalösung

Wenn sich das Hämatom vollständig aufgelöst hat sehe ich kein erhöhtes Risiko.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen