Suchen Menü

Problem in der SS

Sehr geehrte Frau  Grüne,

Ich weiss nicht, ob das bei Ihnen hier so reinpasst, aber ic

h habe seit ich schwanger bin, momentan 12. SSW (11+1) starke Probleme mit meinem Stuhlgang.  Unter Verstopfung leide ich nicht. Es ist äußers schwerzhaft. Selbst beim sitzen spüre ich Schmerzen. Erst dachte ich, dass wird ganz normal mit der Schwangerschaft und dem wachsen der Gebärmutter zu tun haben und habe meiner Ärztin nichts berichtet.

 

Nun ist mein nächster Termin erst in 3 Wochen und ich frage mich, ob ich vorher schon ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen soll.

Kennen Sie solche Probleme in der SS ?

Was raten Sie mir?

LG Suri

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.02.2016, 10:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Problem in der SS

Hallo Suri,

der Beschreibung nach könnte es sich um Hämorrhoiden oder eine Analvenenthrombose handeln. Das kommt durch die hormonellen Veränderungen in der Schwangerschaft tatsächlich häufiger vor. Da wir aus der Ferne natürlich keine Diagnosen stellen können, sollten Sie sich an einen Arzt wenden (zunächst den Frauenarzt, den Hausarzt oder sofort einen Proktologen).

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen