Suchen Menü

PCO

Hallo Frau Dr Grüne
ich habe gelesen, dass die Ursache für eine Fehlgeburt eine Störung der Follikelreifung aufgrund von PCO sein kann. Ich hatte früher das Problem von zu viel männlichen Hormonen. Allerdings war ich der Meinung, dass sich das gelegt hat und mit meinen schönen Temperaturhochlagen von mind. 14 Tagen keine Bedenken. Nun mache ich mir Sorgen, ob das der Grund für die Fehlgeburt war und ich PCO haben könnte. Auch versteh ich nicht ganz den Zusammenhang, dachte man würde nicht schwanger damit. Wie wird PCO diagnostiziert? Kann man das haben, ohne es zu bemerken?
Liebe Grüße
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.04.2017, 19:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: PCO

Hallo Fernanda,

wenn Sie regelmäßige zeitgerechte Eisprünge und solche Hochlagen von 14 tägiger Dauer haben, spielt ein PCO keine Rolle.

PCO ist ein Symptomenkomplex aus erhöhten männlichen Hormonen, Zyklusstörungen (meist ausbleibende Eisprünge und ausbleibende Blutungen) und dem typischen Ultraschallbild polyzystischer Eierstöcke.
Fehlen diese Symptome, ist es kein PCO.

Fehlgeburten können sehr viele Ursachen haben, oft ist es eine spontane Fehlentwicklung, also nur ein trauriger Zufall.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen