Suchen Menü

Messzeit

Hallo ich bins mal wieder.... :GIRL 101:.....

Mal ne kleine Frage zwecks Messung der Temperatur..... Wenn ich ca um 5 aufgestanden bin um 6wieder ins Bett und um 7gemessen habe ist dann der Messwert (zb 36,40) evntl falsch??? Denke er müsste dann niedriger sein...... 

Weis gehört hier nicht her aber über ne Antwort würde ich mich freuen :-[

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.05.2016, 20:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Messzeit

Hallo Lunajane,

wenn der Nachtschlaf bereits um eine Stunde unterbrochen wurde (von 5-6 Uhr) kann man nicht mehr von der Basaltemperatur sprechen. Messen Sie unter solchen Bedinungen lieber vor dem ersten Aufstehen (also um 5 Uhr), auch wenn das nicht die übliche Messzeit ist.

viele Grüße!

Re: Messzeit

Ok..... Also ist diese Temperatur ungültig...... Bin grade dabei meine ss Kurve zu studieren um sie besser zu verstehen und den Eisprung mehr einzugrenzen.... Ich weiß bin verrückt aber dauert noch so lange bis zur Geburt 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.05.2016, 07:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Messzeit

Hallo Lunajane,

letztlich kommt es dabei doch auf den genauen Tag gar nicht an. Nur etwa 4 % der Kinder werden tatsächlich am errechneten Termin geboren, da auch die Dauer der Schwangerschaft nicht exakt festzulegen ist.

Alles Gute!

Re: Messzeit

Ja sie haben ja recht..... Ach man dauert noch so lange bis der kleine da ist damit ich einen Vaterschaftstest machen kann aber dadurch das der eher am 22.11 war laut Temperatur.... Und ich mit meinem Freund 5Tage vorher geschlafen habe und der andere einen Tag davor wird es wahrscheinlich der andere sein..... 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.05.2016, 16:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Messzeit

Hallo Lunajane,

na ja, beide kommen in Frage. Nur der Test wird wirklich Klarheit bringen.

viele Grüße!

Re: Messzeit

Ja ich weis.....

Geduld ist eine Tugend
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.05.2016, 13:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Messzeit

:-):-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen