Suchen Menü

Listeriose

Guten Tag. Ich bin 9. SSW. Ich habe heute von einem abgeernteten Feld Maiskolben aufgesammelt. Etwa eine halbe Stunde später hatte ich am rechten Unterarm und am linken Handgelenk einen Ausschlag aus roten Punkten, nicht erhöht, nicht juckend. Ich habe ein T-Shirt getragen und bin mit den Kolben so an die Haut gekommen. Jetzt habe ich gelesen das Listerien auch über die Haut aufgenommen werden können. Wie wahrscheinlich ist das? Der Ausschlag war nach 30 min wieder weg. Sollte ich Antibiotika nahmen? Zur Vorbeugung?

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 02.10.2014, 14:44 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Listeriose

Hallo

da ich nicht einschätzen kann wie stark das Risiko ist sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Über Medikamente darf online keine Beratung erfolgen.

viele Grüsse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen