Suchen Menü

Kryo -schwanger : Probleme beim Absetzten der Medikamente

Liebes Ärzteteam, 

 

ich hoffe, Sie können mir helfen : mein KiWu-Zentrum ist für mich nicht mehr zuständig und mein Frauenarzt ist mit meinem Fall überfordert ! Ich bin in einem künstlichen Kryo-Zyklus schwanger geworden und muss daher bis zur 10. SSW Progynova 21 und Famenita 200 nehmen . Zuerst musste ich 2 Progynova Tabletten pro Tag nehmen, aber da ich  5 Tage nach dem Transfer meiner beiden Embryonen einen Eisprung hatte, wurde die Dosis auf 4 Progynova pro Tag erhöht. Es dauerte noch 4 Wochen , bis höllische Schmerzen in meinen Eierstöcken weg waren ! Jetzt bin ich in der 11. SSW und muss die Dosis der Medikamente zuerst auf 2 mal Progynova und 2 Mal Famenita und in der 12. SSW auf 1 mal Progynova 1 mal Famenita senken und dann ganz absetzten. Nur schon nach 3 Tagen mit der niedrigeren Dosis bekomme ich wieder diese sehr  starken Schmerzen in  den Eierstöcken .

Ich würde gerne wissen, ob ich Progynova 21 und Famenita 200 vielleicht die ganze Schwangerschaft nehmen kann, oder ob es für das Baby oder meine Gesundheit schädlich wäre !  Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort ! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Julia L.

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 24.11.2014, 18:55 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Kryo -schwanger : Probleme beim Absetzten der Medikamente

Im Internet darf keine Beratung zu Medikamenten stattfinden, das wäre eine unerlaubte Fernbehandlung.

 

viele grüsse

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen