Suchen Menü

Kann eine Blase in der 7. SSW platzen?!

Hallo!

Bitte nicht lachen, aber kann eine Blase in der 7. SSW platzen?!

Mein Mann hat heute bei 10 kmh (wir waren nicht schneller) eine Vollbremsung hingelegt. Ich hatte eine Winterjacke an und der Gurt ging über den Bauch. Nun hat es einen "Schlag" in den Unterleib gegeben, was jetzt nicht wirklich schmerzhaft war, aber den Druck habe ich schon gespürt...

Nun habe ich Angst, dass es dem Baby geschadet haben könnte...?!

Oder ist jetzt alles noch so klein und tief geschützt, dass nichts passieren kann?!

Lieben Dank!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.11.2015, 20:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kann eine Blase in der 7. SSW platzen?!

Hallo Silli,

keine Sorge, das Baby ist in Ihrem Bauch sehr gut geschützt. In aller Regel passiert auch in fortgeschrittenen Schwangerschaftsstadien im Rahmen solcher Ereignisse nichts. In der 7. Woche dürfte die Gebärmutter zudem ohnehin durch den Gurt nicht erreicht worden sein, da sie mitsamt Embryo noch tief im Becken liegt.

viele Grüße!

 

Re: Kann eine Blase in der 7. SSW platzen?!

Danke!!!!!!!!!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.11.2015, 09:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kann eine Blase in der 7. SSW platzen?!

Gern!
Ich wünsche einen guten weiteren Verlauf!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen