Suchen Menü

Ibuprofen

Hallo,

ich bin noch ganz am Anfang meiner SS (5.ssw).

Ich mußte aufgrund von schlimmsten Zahnschmerzen Freitag Abend, Samstag Mittag und in der Nacht zu Sonntag jeweils Ibu 600 nehmen und dann nochmal Sonntag Mittag und in der Nacht und heute früh jeweils Ibu 300.

Ich hätte es sonst einfach nicht ausgehalten. Muß ich mir nun Sorgen machen?

Ich war heute beim ZA und würde jetzt gern nochmal Ibu 300 nehmen, aber ich trau mich einfach nicht. Ich kann die Schmerzen gerade noch so aushalten, aber ich weiß nicht wie es zur Nacht sein wird.

 

Vielen Dank schonmal

mz

 

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 27.07.2015, 15:03 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Ibuprofen

Hallo
Laut Enbryotox gilt folgendes:

"In umfangreichen Untersuchungen zeigte sich kein Zusammenhang zwischen Ibuprofen im 1. Trimenon und einem erhöhtem Fehlbildungsrisiko. Unbestätigt blieb bisher das in Fall-Kontroll-Studien beobachtete leicht erhöhte Risiko für kardiovaskuläre (Septum-)Defekte und für Fehlgeburten. Dies gilt auch für den behaupteten Zusammenhang zwischen einer Ibuprofeneinnahme am Ende des ersten Trimenon oder zu Beginn des zweiten und dem Auftreten eines Hodenhochstands. Die betreffenden Ergebnisse beruhen auf sehr kleinen Zahlen und die Methodik der Untersuchung wird kritisiert. Alle bis heute vorliegenden Daten zusammengefasst, gibt es beim Menschen keine ernsthaften Hinweise auf Tetragenität."

Sie sollten sich nicht sorgen

Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen