Suchen Menü

HCG-Wert ok oder zu niedrig?

Hallo!

Ich hatte vor kurzem meinen mittlerweile  9. Kryo-Transfer von 2 Blastos. 9 Tage nach dem Transfer (also ES/Pu+14) musste ich zur Blutabnahme. Ich fragte beim Blutabnehmen, wie der Wert denn sein muss und meine Betreuerin meinte über 100 sei ideal Ich war sehr optimistisch, da ich schon 6 Tage nach dem Transfer positiv testen durfte. 4 Stunden später dann der Anruf: "Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! hcg-Wert: 81." Schock. Die Dame am Telefon konnte meine Enttäuschung nicht nachvollziehen und meinte, dass 81 ein super Wert sei. Jetzt bin ich völlig verwirrt. Ist der Wert jetzt zu niedrig oder gut? Im Internet liest man alles mögliche. Bei den meisten hcg-Tabellen, ist mein Wert noch in der Norm, aber wenn ich so in Foren stöbere und meinen Wert mit dem anderer Mädels vergleiche ist er doch sehr niedrig. Ich weiß, dass vor allem wichtig ist wie sich der Wert verdoppelt, aber es muss ja dennoch irgendeinen Anhaltspunkt geben. Ich hatte bereits 2 biochemische Schwangerschaften, bei denen der Wert am gleichen Tag bei 21 und 36 lag. Und eine Schwangerschat, die leider in einer Fehlgeburt in der 9. Woche endete. Damals war der Wert 14 Tage nach Transfer (also ES+19) bei 1300. 

Danke für die Antwort!

Liebe Grüße, M.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.06.2016, 08:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: HCG-Wert ok oder zu niedrig?

Hallo Lealotte,

die HCG Werte weisen eine doch erhebliche Streubreite auf. 81 U/l ist für diesen Zeitpunkt in der Norm. Er bestätigt definitiv die Schwangerschaft. Nun kommt es auf die weitere Entwicklung und den Anstieg an. Ein einzelner Wert sagt prognostisch nicht viel.
Wir drücken die Daumen für einen guten Verlauf!

viele Grüße!

Re: HCG-Wert ok oder zu niedrig?

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Liebe Grüße!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.06.2016, 13:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: HCG-Wert ok oder zu niedrig?

Gern -  alles Gute weiterhin!

:GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen