Suchen Menü

Gebärmutterhals

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Es ist mir etwas unangenehm, aber ich mache mir trotzdem Gedanken.ich bin in der 22 ssw und habe seit einiger Zeit mit Verstopfungen zu tun. Nun mache ich mir Gedanken,ob zu starkes pressen beim stuhlgang sich negativ auf den Muttermund auswirken kann bzw.sich dadurch der gebärmutterhals verkürzen kann? Ich bin schwanger nach einer Fehlgeburt und dadurch sehr ängstlich. Vielleicht können Sie mich etwas beruhigen.

Vielen Dank schon im voraus.

Bisherige Antworten

@Sternie

Liebe Sternie,

ich habe gerade Deine Frage gesehen und schleiche mich kurz ein.

Stelle Deine Frage doch in unserem Experten-Talk "Frauengesundheit" ein, denn dort ist sie eigentlich besser aufgehoben. Unsere Expertin dort wird Dir gerne antworten.

Wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Experte-Winkler
Experte-Winkler | 17.12.2014, 17:12 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Gebärmutterhals

Durch starkes Pressen kann das passieren ja - daher sollten sie für weichen Stuhl sorgen und ihr arzt sollte regelmäßig den Gebärmutterhals messen...

viele grüsse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen