Suchen Menü

Frage zum geburtsmodus

Hallo, 

ich bin 30 Jahre alt und gerade in der25 ssw mit meinem dritten Kind schwanger : 

1. Kind Juni 2012 - Sectio in der 38 ssw auf Grund starkem nierenstaus

2. Kind September 2013 - geplante re Sectio auf Grund des geringen ZeitAbstandes zwischen den ss (6 Monate) 

3. Kind - ss eintritt 13 Monate nach 2. Sectio- nun habe ich eine Klinik gefunden, die mich beim versuch der spontan entbindung begleiten würden..ich soll in der 30. ssw zum Gespräch in die Klinik aber zweifle immer mehr daran diesen Schritt zu Wagen ..nicht ohne Grund lehnen so viele Kliniken von vornherein eine spontan Geburt ab nach 2 Sectio.... In keinem Fall will ich das Kind oder mich dadurch gefährden - besteht denn auch beim 3. KS eine erhöhte Gefahr durch ggf Verwachsungen etc?

über eine Einschätzung wäre ich ihnen sehr dankbar!

 

mfg

Bisherige Antworten

Nachtrag

Noch etwas - so eine Ruptur kann auch im ss Verlauf ohne wehen erfolgen oder? Kann oder sollte dies irgendwie speziell überwacht werden? Und wann würde ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt werden? Früher als ein "normaler" geplanter kaiserschnitt?

Experte-Winkler
Experte-Winkler | 01.04.2015, 21:52 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Nachtrag

Hallo 

ohne Wehen ist eine Ruptur sehr selten. Überwachen könnte man dies nur indem man Sie sehr frühzeitig stationär aufnimmt in die Klinik. Dies macht man in der Regel nur, wenn Anhalt auf eine RuptUr besteht. 

Ein geplanter KS findet in der Regel 1-2 Wochen vor dem Termin statt.

viele Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen