Suchen Menü

Frage zu Laborwerten

Hallo liebes Expertenteam,

im April 2016 haben wir unseren kleinen Arthur in der 23. SSW verloren. Im Nachhinein wurde eine chronische Plazentainsuffizienz vermutet, aber nie eindeutig bewiesen.

Jetzt bin ich wieder schwanger (15. SSW). Seit ca. 6 Wochen spritze ich vorsorglich täglich Clexane 40. Heute kamen Blutergebnisse der Gerinnungsambulanz. Dort steht, dass Faktor VIIIC und v. Willebrand-Faktor erhöht seien.

 Folgende Werte sind unter anderem aufgelistet:

F VIIIc: 217, vWF-Aktiv. > 150 und vWF-AG > 200.

Sind diese Werte beunruhigend oder resultieren sie einfach aus den Spritzen. Im Bericht steht nichts, dass ich die Dosis erhöhen / verringern oder sonst etwas unternehmen soll.

Vielen Dank vorab!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.01.2017, 22:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Frage zu Laborwerten

Hallo ArthursGlückskeks,

die Bewertung wird ebenfalls von der Gerinnungsambulanz unter Berücksichtigung der Referenzwerte des Labors erfolgen.
Der Gynäkologe wird sich nach dieser Empfehlung richten.

Ich wünsche einen glücklichen Verlauf dieser Schwangerschaft!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen