Suchen Menü

Frage

Können Sie mir sagen was portio restwulzig bedeutet???? 

Und was das für den Verlauf der letzten Wochen bedeuten könnte???? 

 

Wenn ich versuche den mumu abzutasten dann spüre ich immer was hartes was sich leicht bewegen lässt bzw was von alleine weggeht.... Kann es das kopchen vom Kind sein???? Spüre jegliche Bewegung im Becken und druck am mumu bzw klemmt er mir meine Nerven in den leisten ein.    

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.07.2016, 09:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Frage

Hallo Lunajane,

restwulstig muss das wohl heißen - bedeutet, dass der Gebärmutterhals fast verstrichen ist, also nur noch eine Wulst am Rand davon steht. Bei beginnender Muttermunderöffnung tasten Sie vermutlich schon das Köpfchen (sollten Sie aber besser sein lassen, um nicht das Risiko von Infektionen zu steigern).

Von der Beschreibung des Befundes her besteht eine Geburtsbereitschaft, sobald nun die Wehen zunehmen, kann es losgehen.

viele Grüße!

Re: Frage

Bin nicht sicher ob es das kopchen war aber war hart und passt da irgendwie nicht hin:GIRL 101:.....

Also ist mein Urlaub hier in Bayern perfekt..... Sind direkt an den Alpen und gehen viel laufen und Berg auf.... Habe leider nur kleine wehen und wenige :SORRY:..   .... 

Können Sie mir evntl paar Tipps geben damit ich den kleinen dazu bewegen kann sich aufm weg zu machwn.... Habe extreme UL schmerzen und das Gefühle das mein Becken platzt..... 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.07.2016, 11:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Frage

Hallo Lunajane,

im Urlaub möchten Sie doch vermutlich noch nicht entbinden ...

Solange es sich um eine Frühgeburt handeln würde, also die 37. SSW nicht abgeschlossen ist, sollten keine aktiven Versuche unternommen werden, die Geburt zu beschleunigen.

viele Grüße!

Re: Frage

Mir wäre es recht wenn es hier zur Welt käme da es meine Heimat ist. .  Natürlich möchte ich nicht das es eine FFrühgeburt wird.

Morgen gehen wir ins kh und untersuchen lassen ob alles ok ist da ich  regelmäßige unterleibschmerzen habe aber die noch auszuhalten sind.... 

 

Vorhin beim wandern hatte ich aufeinmal so ein extremes stechen im Unterleib als ob da was gerissen ist :-X.....

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.07.2016, 07:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Frage

Hallo Lunajane,

vielleicht ist Wandern ja jetzt auch nicht mehr das Richtige für Sie. Alles Gute weiterhin und noch einenn schönen Urlaub,

viele Grüße!

Re: Frage

Ja Dankeschön werde ihn genießen :-).......Ich glaube so oder so nicht das der kleine Mann rauswill :GIRL 101:......

 

Werde mich melden wenn heute im kh alles abgeklärt worden ist 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.07.2016, 18:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Frage

... noch wäre es ja auch ein wenig früh. Also gut, wenn der Kleine sich noch etwas Zeit lässt.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen