Suchen Menü

Erkältung

Hallo, ich bin in der 29.ssw und habe seit gestern ne üble Erkältung die mich sehr quält. Ich habe Halsschmerzen, Kopfschmerzen (nebenhölen), eine verstopfte Nase, Gliederschmerzen und Schmerzen im unteren Rücken (ISG). Ich fühl mich furchtbar und kann nachts nicht schlafen, möchte aber nicht zu viel schmerzmittel nehmen. Ist es Ihrer Meinung nach sinnvoll ins kh zu gehen oder besteht keine Gefahr fürs baby, auch wenn ich paracetamol nehme?
P.s. Ich bin eine Risiko-Schwangere mit mm-Verschluss und 2 septischen spätaborten.
Danke
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.06.2016, 09:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Erkältung

Hallo Miez,

leider erwischt eine Erkältung Schwangere häufig besonders heftig, da das Immunsystem sich ein wenig im Dornröschenschlaf befindet.

Aufgrund der Vorgeschichte sollten Sie sich untersuchen lassen, da es Wochenende ist, könnte das die Ambulanz Ihrer Entbindungsklinik sein.

Wenn mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist, können Sie sich mit Ruhe und ausreichendem Trinken schonen. Auch Inhalieren ist sehr sinnvoll. Paracetamol darf unter Beachtung der Mindesteinnahmeabstände und der Höchstdosierung in der Schwangerschaft über einen begrenzten Zeitraum eingenommen werden. Wenn es sich um eine bakterielle Nebenhöhleninfektion handelt, ist der Einsatz eines verträglichen Antibiotikums in Betracht zu ziehen.

Gute Besserung!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen