Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft

Hallo liebes Experten Team, 

Weiß nicht ob ich das richtige Forum gewählt habe, wusste allerdings nicht wo ich sonst reinschreiben soll.

 

Zu meinen Fragen:

Ich hatte am 24.03 eine Bauchspiegelung wegen einer EUG die man im Ultraschall nicht sah. Der hcg wert vom 24.03 lag bei 5809. Mein Glühwürmchen wurde dann auch im rechten eileiter gefunden. Leider war mein Eileiter auch schon durchgebrochen und Blut liefin meinen Bauch. Der Eileiter konnte aber erhalten werden. 

 

Im Krankenhaus sagten die Ärzte ich sollte 3 Monate warten bis ich wieder schwanger werden darf. Damit konnte ich mich anfreunden. Mein FA sagte dann aber 6 Monate, was mich ziemlich runter zieht muss ich sagen. 

Er sagte wegen den Verwachsungen und es würde eine Studie geben die das bestätigt das die Gefahr vorher höher sei. Aber ich bin doch eh schon gefährdet? In 6 monaten hab ich doch noch mehr Verwachsungen durch die Narbe jetzt? 

 

Hab auch gefragt ob eine Eileiterspülung nicht sinnvoll wäre um zu schauen ob die durchgängig sind. Mein FA meinte sei nicht notwendig. 

 

Bin total verunsichert und möchte nichts falsch machen geschweige denn das nochmal mitmachen. Und wir wünschen uns doch so sehr ein Baby :,(.

 

Über ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 17.04.2014, 18:36 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Eileiterschwangerschaft

Hallo

ich kann Ihnen nicht raten sich nicht an die Empfehlungen ihres Arztes zu halten.

eine generelle Empfehlung gibt es nicht wie lange man warten sollte nach einer EUG.

 

Re: Eileiterschwangerschaft

Fühle mich halt sehr verunsichert da das Krankenhaus was mich operiert hat und der FA verschiedene Meinungen haben. Und das ist natürlich nicht gerade eine angenehme Sache. Und da ich selbst im medizinischen Bereich arbeite und ich noch nie was von dieser Studie gehört habe, dachte ich einfach ich frag mal nach

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen