Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft oder was ist lis mit mir????

Halloi liebes Experten Team,
hier meine Geschichte: letzte Regel am 01.10.16 nächste Regel 27.10.16 blieb aus dafür am 21-23 ganz leichter bräunlicher Ausfluss dann nix mehr. Zwei SST poisitiv der letzte ein clearblue Anzeige bei 1-2 also noch sehr früh. Letzten freitrag ganz leichte Blutung dann wieder bräunlichen Ausfluss war heute beim FA und dieser rief mich am nachm an und sagte ich soll mich schonen und am Donnerstag nochmal kommen mein hcg wert lag bei 500 nicht sehr toll. Was meinen sie dazu?
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.11.2016, 19:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Eileiterschwangerschaft oder was ist lis mit mir????

Hallo Dominik,

der HCG Wert ist nicht sehr hoch. Vom errechneten Schwangerschaftsalter her wäre ein höherer Wert zu erwarten und man müsste bereits eine Fruchthöhle mit Inhalt sehen können.
Nun kann es sich um eine gestörte Schwangerschaft (inner- oder außerhalb der Gebärmutter) handeln oder die Schwangerschaft ist aufgrund einer Verspätung des Eisprungs jünger als berechnet.

Sollten sich Beschwerden (stärkere Blutungen, Schmerzen) entwickeln, ist eine zügige Klärung erforderlich, ansonsten kann wie geplant abgewartet und kontrolliert werden.

viele Grüße!

Re: Eileiterschwangerschaft oder was ist lis mit mir????

Vielen dank für ihre schnelle Antwort. Heute morgen bin ich gegen 5:00 Uhr mit stärkeren Blutungen aufgewacht und es war so haut oder Gewebe dabei aber ohne schmerzen. Jetz ist die Blutung so wie gestern und ausser einem leichten ziehen habe ich keine Beschwerden. Mein FA meint wenn die schmerzen stärker werden soll ich kommen ansonsten mich schonen und am Donnerstag zum Termin kommen. Kann es sein das es auch von alleine weggeht??? Meine anderen drei Schwangerschaften liefen problemlos ausser das sich alle drei versteckt haben d.h. der test war in Woche 6 beim ersten und in Woche 8 bei den beiden letzten erst poisitiv Blutungen hatte ich aber nie
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.11.2016, 15:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Eileiterschwangerschaft oder was ist lis mit mir????

Hallo Dominik,

die Blutungen sprechen für ein zumindest drohendes Fehlgeburtsgeschehen.
Sollte es sich bereits um einen spontanen Abgang gehandelt haben, ist zu erwarten, dass der HCG Wert in der nächsten Kontrolle bereits abgefallen sein wird.

viele Grüße!

Abgang in der 6ssw

Hallo liebes Experten Team,
ich hatte letzte Woche einen abgang in der 6ssw. Die Blutungen sind seit Sonntag weg aber ich habe in der rechten leistengegend ein starkes ziehen. Woher kann das kommen und was soll ich sonst noch beachten? Bin diese Woche noch krank geschrieben. Vielen dank
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.11.2016, 15:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Abgang in der 6ssw

Hallo Dominik,

das lässt sich aus der Ferne leider nicht feststellen. Auch über die Frage der Krankschreibung muss Ihr Arzt vor Ort entscheiden.  Alles Gute!

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen