Suchen Menü

Bluthochdruck

Hallo, bei mir wurde vor 8 Tagen ein KS gemacht, weil der Blutdruck bei 150/100 war und das Kind nicht mehr gewachsen war.

Jetzt gut eine Woche nach der Geburt ist der Blutdruck noch immer bei 145/100 und ich habe oft Kopfschmerzen.

Wie lange soll ich dem Blutdruck Zeit geben, sich wieder einzupendeln, bevor ich zum Arzt gehe? Welcher Arzt ist zuständig? Frauenarzt, Internist (bin ich sowieso jedes Quartal) oder Hausarzt?

Danke für kurze Info.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.06.2016, 14:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bluthochdruck

Hallo Maus,

Herzlichen Glückwunsch von uns allen!

Ein schwangerschaftsbedingt erhöhter Blutdruck fällt häufig nicht unmittelbar nach der Geburt, sondern erst im Verlauf der Wochenbettperiode. Regelmäßige tägliche Selbstkontrollen sollten erfolgen und dokumentiert werden. Die weitere Behandlung übernimmt der Hausarzt, die Werte sind ja zum Glück derzeit nicht dramatisch.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen