Suchen Menü

Blutgruppe 0-negativ

Hallo ..ich habe Blutgruppe 0-negativ .. in meiner ersten SS habe ich Mitte der SS eine anti D Prophylaxe bekommen und laut Mutterpass eine Sprite nach der Geburt ..nun bin ich in der 5 ssw mit dem zweiten schwanger habe aber erst in 1 Woche ein Termin bei meinem FA .. Per Telefon sage sie mir ich muss mir wegen der Blutgruppe jetzt keine Gedanken machen.. Nun meine Frage , brauche ich mir wirklich erst mal keine Gedanken machen da ich ja in der ersten SS beide Spritzen bekommen habe .. Mein FA sagte am Telefon Solange ich keine Blutungen habe brauch ich keine Angst haben !!! ?
Lg
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.11.2015, 17:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Blutgruppe 0-negativ

Hallo Caro,

die gleiche Frage haben Sie bereits im Expertentalk Frauengesundheit gestellt. Es ergibt sich kein neuer Aspekt.
Es ist nicht anzunehmen, dass es zu einer Sensibilisierung im Blutgruppensystem gekommen ist, wenn beide Spritzen planmäßig gegeben wurden und auch der Antikörpersuchtest ein erwartungsgemäß negatives Ergebnis zeigt.

viele Grüße!

Re: Blutgruppe 0-negativ

Der antikörpersuchtest wurde mir in der ersten SS gemacht ..ich bin jetzt 4+5 und habe erst in einer Woche einen FA Termin ..somit wurde leider noch kein Test gemacht aber die beiden spritzen wurden in der ersten SS gegeben !!
Ich hoffe da ich nun keine Angst haben muss ?!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.11.2015, 22:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Blutgruppe 0-negativ

Hallo Caro,

richtig. Angst ist jetzt nicht begründet. Der Ak-Suchtest wird das sicherlich bestätigen.

Alles Gute für den weiteren Verlauf!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen