Suchen Menü

Besondere Untersuchungen bei Risikoschwangerschaft

Guten Morgen!

Da ich Epileptikerin bin und in der Schwangerschaft durchgehend Medikamente nehmen muss (Carbamarzepin), hätte ich gerne gewusst, ob ich dann auch Anspruch auf weitere Untersuchungen habe, außer die Standarduntersuchungen, die von der Kasse getragen werden.

Welche Untersuchungen wären das und trägt diese dann auch die Kasse zu 100%?

Danke für eine Antwort.

VG, Blacky

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 17.04.2014, 12:41 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Besondere Untersuchungen bei Risikoschwangerschaft

Hallo

die Kasse wird  den erweiterten Ultrasxhall in der  20. Woche zahlen - dienst steht aber jeder Schwangeren inzwischen zu.

weiteRe Untersuchungen wie Fruchtwasseeuntersuchung wird Ihr FA veranlassen, wenn er dies für nötig hält - dann ist dies auch eine Kassenleistung.

alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen