Suchen Menü

Atemnot

Liebes Experten-Team,

ab morgen bin ich in der 31. SSW und habe seit langem schon viel Wasser in Armen und vor allem Beinen. Darum Messe ich jeden Tag den Blutdruck, der immer ideal ist (110/80).

Jetzt kommt es immer häufiger vor, eigentlich täglich, dass ich nur sehr schwer Luft bekomme, im sitzen, liegen, stehen, ganz egal. Der Puls rast und ich bekomme kaum Luft. 

Kann ich etwas dagegen tun außer regelmäßig bewegung? Ich gehe fast täglich 90 min im Wald spazieren. Die Atemnot besteht aber sowohl bei Belastung als auch in Ruhe.

Und ist das ein Grund doch früher wieder zum Arzt zu gehen oder ist das eine ganz normale Sache in der Schwangerschaft?

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 23.04.2014, 12:05 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Atemnot

Hallo 

diese Symptone sollten Sie ernst nehmen und umgehend von einem Internisten abklären lassen.

viele Grûsse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen