Suchen Menü

2 Section wünsche mir eine spontan Geburt

Hallo,

ich hatte 2003 2 Sectio Januar 03 und November 03, wie sich rausstellte war der2.KS unnötig und der absolute Horrortrip Vollnarkose alleine ich habe monatelang meine Jüngere abgeleht ich hab mich ordnungsgemäß um sie gekümmert und in den Schlaf gesungen nur die totale Nähe konnte ich nicht zu lassen.Erst eine Therapie brachte was.Und sowie es aussieht bin ich endlich "normal" schwanger (2 Eileiterschwangerschaften 07/08 rechts mit erhaltung und 02/10  links mit entfernen) danach wurde mir attestiert sekundäre Sterilität aber, ich habe nicht aufgeben und jeden Monat alles auf naturliche Weise versucht.Glaube diesmal ist alles gut.

Nun die eigentliche Frage kann ich spontan Entbinden? Ich habe einen querschnitt und laut jährlich check ab beim gyn keine Narbenverwachsungen.

Ich möchte sogern das Wunder erleben dürfen.

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 15.12.2014, 17:07 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: 2 Section wünsche mir eine spontan Geburt

Hallo

das wird davon abhängen ob Sie eine Klinik finden, die Spontangeburten nach 2 Kaiserschnitten durchführt. Da das Risiko der Uterusruptur mit jeder Schwangerschaft steigt, lehnen dies viele Ärzte ab.

wünsche Ihnen eine tolle SS

Re: 2 Section wünsche mir eine spontan Geburt

Die Frage bezieht sich ob dies generell möglich ist.Das es Riskobehaftet ist klar aber ein Kaiserschnitt ist auch nicht ohne Risiken!

 

 

Experte-Winkler
Experte-Winkler | 15.12.2014, 18:18 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: 2 Section wünsche mir eine spontan Geburt

dann verstehe ich die Frage nicht. Ob es generell schon mal Frauen gab die nAch 2 Kaiserschnitten vaginal entbunden haben? Das kann ich auf jeden Fall bejahen.

Re: 2 Section wünsche mir eine spontan Geburt

Ja ob es unter gegebenen Umständen und Überwachung  geht.Weil gibt so viele Threads im Netzt aber keiner beruhigte mich oder bestärkte mich da immer wieder Moralapostel kommentieren. Wo die Frage decinitiv nicht beantwortet wurde.

Ich habe unsere Geburtsklinik angeschrieben mit der Antwort es wäre unter gewissen Vorraussetzungen möglich und ich solle mich 4 Wochen vor meinem ET vorstelligwerden.Das hilft so auch nicht weiter, dass wäre im Ende Juni/Anfang Juni.

Re: 2 Section wünsche mir eine spontan Geburt

Oh und wie läuft das dann alles ab? Hat jemand diese Erfahrung gemacht? 

Hab vergessen zusagen habe bis zum positiven Testergebniss meine Beckenbodenmuskel trainiert somit geht es mit einem Starken Beckenboden noch etwas angenehmer zu auch hab ich anatomisch alles abklären lassen keine Absenkung der Gebärmutter etc.nur will sie die Fa nicht dazu äußern ob die Möglichkeit besteht und ich ddnke ich weiß warum geht um Geld eine spontan Geburt wäre für sie nicht lukrativ daher werde ich auch wechseln.

Experte-Winkler
Experte-Winkler | 15.12.2014, 18:42 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: 2 Section wünsche mir eine spontan Geburt

Natürlich geht es - es muss wie anfangs erwähnt die Klinik einverstanden sein und sie schriftlich bestätigen, dass Sie über das erhöhte Risiko aufgeklärt wurden. Es gibt aber sicher auch Ärzte und Kliniken die das von vornherein ablehnen.

 

Es ist üblich, dass man sich ca 4 Wochen vor geburt in der Klinik vorstellt und dann die Geburt plant. In der Frühschwangerschaft macht das wenig Sinn.

Re: 2 Section wünsche mir eine spontan Geburt

Nee jetzt eh noch nicht aber ich kann ja in Ruhe suchen und sann im Auswahlverfahren entscheiden Ich weiß z.b. Uniklinimum Göttingenmacht das aber da wird man beha delt wie Vieh auf gut deutsch...Du bist sa nur ne Nummer die kommt so gar nicht in Frage.

ok dann warte ich ich in Ruhe ab und warte was die Zeit bringt Stress ist ungesund.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen