Suchen Menü

Wassereinlagerung

Hallo ! Ich habe Wassereinlagerungen in den Beinen

Was kann ich dagegen tun ??
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerung

Sprich mal mit deiner Hebamme. Es gibt diverse homöopathische Mittel oder Akupunktur, du kannst nachts die Beine leicht erhöht legen, auf ein Kissen z.B. und tagsüber so oft wie möglich die Beine hoch. Dein FA kann dir Stützstrümpfe verschreiben. Das kann auch helfen. Und manchmal hilft es schon, wenn man die Trinkmenge erhöht. Klingt widersprüchlich, aber dem Körper wird dadurch signalisiert, es ist genug Flüssigkeit da, du brauchst nicht puffern. Und es regt die Nieren an. Bevor du was entwässerndes nimmst wie z.B. Brennesseltee, solltest du erst deine Hebamme fragen...

Liebe Grüße
Mimi

Re: Wassereinlagerung

schliesse mich mimi an, nichts entwässerndes nehmen und KEINEN Reistag oder so einlegen.

Hatte das in der ersten schwangerschaft auch, diesmal nicht. rede zur not mit deinem doc oder hebamme wenn du dir nicht sicher bist, das ist was ganz normales und nicht gefährliches.

wie schon gesagt liegt es meist dran daß du zu wenig trinkst, dann geht dein körper auf sparflamme und lagert das wasser ein, weil er denkt es gibt so wenig. hihi wie in den höckern eines kamels - (toller vergleich)

trink mehr, am besten zwingst du dich und füllst es gleich früh ab. mir hat das auch geholfen, obwohl ich auch bis zum schluss 1 schuhgröße mehr hatte. ich musste auch min. 2liter/tag trinken, zum schluss 3-4 liter

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen