Suchen Menü

Unerträgliche Kopfschmerzen/Migräne

Hallo Leute :(

 

Heute geht es mir ganz schlecht... könnte heulen! Bis jetzt war ich von Migräne verschont und ganz stolz drauf, weil ich vor der SS mindestens 1 x /Woche Migräne hatte.... Kopfschmerzen hatte ich auch jetzt in der SS... aber viel seltener, und da hat es ein Paracetamol getan...

Ich hatte letzte Woche US.... 11+0 :) Das kleine hat nach der Nabelschnur gegriffen und ist fleißig rumgeturnt :) bin total verliebt!! sogar über die Bauchdecke konnte man es schon sehen!

Jetzt will ich natürlich nichts falsches tun.... gestern Früh/mittag hat es angefangen.... wurde so stark das Übelkeit hinzu kam.... habe am Abend ein Paracetamol genommen und bin schon um 18 Uhr ins bett... heute früh wieder mit höllischer Migräne aufgewacht.... wieder mit ganz ganz schlechtem gewissen ein Para genommen :-( Ich könnte heulen... nichts hilft..... habe nun noch einen espresso mit Zitrone getrunken und fürchte das ich bald ins Spital fahre, wenn es nicht besser wird.....Ich werde noch versuchen kalt zu duschen, und eine runde spazieren zu gehen... vielleicht hilft es ja.....gibt es noch andere Medis die man nehmen darf?? Von Triptanen wird ja überall abgeraten :-( auch Sauerstoff atmen (100%) war immer gut... habe Mirgänebedingt eine zuhause, aber traue mich auch da nicht drüber... will ja meinem/r kleinen nicht schaden ......

Vielleicht gibt es hier ja ein paar, die auch von Migräne geplagt waren in der SS oder Migräne haben, und ein paar gute Tipps auf Lager haben..... 

Bisherige Antworten

Re: Unerträgliche Kopfschmerzen/Migräne

Hallo Luna,

Migräne ist ätzend - vor allem, wenn man nichts tun kann/darf.

Ich hab es bisher in der Schwangerschaft "ausgehalten", aber ich glaube, das war auch seitdem nicht mehr so schlimm wie bei dir. Also laut Embryotox gilt Sumatriptan mittlerweile als nahezu unbedenklich, aber ich hab vorsichtshalber trotzdem verzichtet. Ich weiß aber nicht, was ich getan hätte, wenn es so schlimm gewesen wäre, dass der Kopf die Macht über den Körper verliert...

Meine begrenzten Mittel: Im dunklen Zimmer auf der rechten Seite liegen, viel Minzöl auf Stirn, Schläfen und Nacken, evtl. geeignete Musik zum Einschlafen hören und die Migräne nach Möglichkeit wegschlafen. Prophylaktisch mache ich Akupunktur.

Das mit dem Sauerstoff hab ich bisher nur von Clusterkopfschmerz-Patienten gehört, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass reiner Sauerstoff dem Baby schaden könnte, lasse mich aber gern belehren.

Gute Besserung!

Re: Unerträgliche Kopfschmerzen/Migräne

Danke! Also kaffee mit zitrone hat geholfen, aber weg ist es immer noch nicht... wenn man eigentlich arbeiten sollte und so abgestellt wird vom eigenen körper ist das echt unangenehm!!!! :-(

Re: Unerträgliche Kopfschmerzen/Migräne

Dann ruh dich aus, bis es ganz weg ist, damit es nicht im Lauf des Tages oder morgen zurückkommt! Arbeiten geht nun mal nicht, das ist dann halt Pech für den AG.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen