Suchen Menü

Ingwer bei SS-Übelkeit: ja oder nein?

 

Hallo zusammen!

Mich plagt unendliche Schwangerschaftsübelkeit, die Grade abends ihren Höhepunkt findet.

U.a. Steht auch hier bei 9monate, dass frischer Ingwertee helfen soll.

Ich habe mir mal, da es so warm ist, 1 Liter frisches, kühles Ginger Ale aus 170g frischem Ingwer, Soda, Zitrone und Zucker gemacht.

Jetzt habe ich allerdings auf vielen anderen Seiten im www gelesen, dass Ingwer Grade in der Frühschwangerschaft (bin ja 7. SSW) keine gute Idee ist.

Was habt ihr ja für Erfahrungen gemacht? Mein Gyn ist im Urlaub, den kann ich also auch nicht fragen... :-X

Bin gespannt auf eure Antworten! :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Ingwer bei SS-Übelkeit: ja oder nein?

also mir hat ingwer tee auch super geholfen, weils einfach mal bissl anders schmeckt.

ich habe den hier http://www.otg.de/marken/packshots/messmer-1/kraeutertee-im-aufgussbeutel/ingwer-zitrone/image_preview

(es gibt auch noch einen Ingwer Tee mti grünem Tee von Messmer, da aber aufpassen wegen dem Koffein (Teein)

Ginger ale enthält kein chinin, also düftes du es meiner ansicht nach trinken. Nur Finger weg von Bitter lemon, tonic water  usw.

 

Ps bei mir wars auch immer nur abends. druchhalten, ab der 12-13 woche ists vorbei.

Re: Ingwer bei SS-Übelkeit: ja oder nein?

Huhu, 

ich habe schon in 2 SS immer Ingwertee getrunken, in der 2. sogar Ingwerkapseln vom FA empfohlen bekommen. 

Es war kein Problem und hat immer gut geholfen. 

LG Angela

Re: Ingwer bei SS-Übelkeit: ja oder nein?

Hallo!

 

Ich habe am Anfang meiner SS Ingerwertee getrunken. Leider hat der mir aber nicht geholfen. Mir tat Mineralwasser mit einem Schuss Zitronensaft, bzw. einer Scheibe Zitrone gut. 

Vielleicht hilft es dir auch auch. Ansonsten halte durch! Irgendwann ist die Übelkeit vorbei.

 

Viele Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen