Suchen Menü

Frühschwangerschaft, extrem wackelige Beine

Liebe Community, vielleicht hatte das auch schon jemand. Ich bin (nach langem Basteln, und nicht mehr jung) in der 7 SSW. (erstes mal schwanger). In 3 Tagen hab ich meinen 1. Ultraschall (vielleicht glaub ich dann auch endlich daran dass nicht nur ich schwanger bin, sondern dass da auch ein Kind dazugehört :KISSED:). 

Bisher hab ich fast alle "typischen" Symptome: Übelkeit, Bauchziehen, empfindliche Brüste, Schlafstörungen, gesteigerter Geruchssinn. An und für sich ja Zeichen das alles normal ist. 

Was mir momentan aber Angst macht (nicht wegen dem kind, sondern mehr wegen mir) sind extrem wackelige Beine. Ich hab das Gefühl sie sind aus Gummi. Ich hatte das Problem in den letzten 2 Wochen schon 2 oder 3 mal leicht, seit gestern abend ist es aber so schlimm, dass ich nach dem Arbeiten kaum wusste wie ich heim kommen sollte. Dazu ist mir _manchmal_ schwindlig, aber nicht besonders. Das Schlimme sind echt die "Gummibeine". Da ich auf Grund von Arthritis leider immer wieder Gesundheitsprobleme habe, mach ich mir natürlich Sorgen. 

Hat von euch jemand Erfahrung damit bzw. sogar eine Idee was hilft bzw. wann das vergeht?

Danke & LG 

Bisherige Antworten

@meome

Hallo meome,

Herzlich willkommen bei 9monate und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich habe Deinen Beitrag studiert und würde Dir raten Deinen Hausarzt, bzw. behandelnden Arzt aufzusuchen. Da Du bereits jetzt schon gesundheitliche Probleme hast würde ich die Sypmtome unbedingt abklären lassen.

Aus der Ferne ist es sicherlich schwer einzuordnen woher sie kommen, sie müssen aber nicht unbedingt mit Deiner Schwangerschaft in Zusammenhang stehen.

Ich wünsche Dir alles Gute und das Du deine weitere Schwangerschaft geniessen kannst.

Viele Grüße

Victoria

Re: @meome

Hallo Victoria, danke - ich habe bereits am Montag meinen 1. Termin beim Gynäkologen, da hatte ich bereits vor es anzusprechen.

Da ich inzwischen doch etwas mehr Schwindel bekommen habe (dafür die Beine etwas besser sind), geh ich mal davon aus, dass einfach mein Blutdruck im Keller ist. Mit meiner Arthritis selbst, bin ich mir sicher, hat das Problem nichts zu tun.

 

 

Re: @meome

Hallo moeme,

gut, dass Du so schon am Montag den Termin beim Arzt hast.

Eine Schwangerschaft ist ja eine emense Umstellung für den Körper und vielleicht ist es so wie Du schreibst, dass Dein Blutdruck jetzt schneller absackt.

Ich hoffe, Dein Arzt kann Dich Morgen diesbezüglich gut beraten, so das Du Dir keine Sorgen mehr machen musst,

Hab einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Victoria

Re: @meome

Follow up, falls jemand mal das gleiche Problem hat und über den Thread stolpert. Bei mir dürfte die "Wackeligkeit" daran liegen (inzwischen schon besser) dass ich extrem hohen Muselktonus habe, der jetzt durch die Hormone nachlässt. Das Gefühl ist natürlich seltsam, aber nicht gefährlich, sofern man aufpasst.

Ansonsten geht's meiner Mücke (gleiche Größe, saugt mein Blut, und eine Plage ist sie momentan auch für mich - 50% der Zeit ist mir schlecht, warum heißt das eigentlich Mogenübelkeit?) scheinbar dem Alter entsprechend blendend. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen