Suchen Menü

unfruchtbarkeit

hallo zusammen,

wir versuchen seit ca 1,5jahren schwanger zu werden, es funktioniert aber einfach nicht.

ich weiß bereits, dass ich eine hormonstörung habe und meine testosteronwerte höher sind als normal.
mein fa empfahl mir eine behandlung mit clomifen und estradiol, die hat nicht funktioniert. anscheinend bin ich resistent.
eine bauchspiegelung zeigte nun, dass mit gebärmutter und eierstöcken alles so ist, wie es sein muss.
mein zyklus ist sehr unregelmäßig und ich habe keinen eisprung.

was gibt es noch für möglichkeiten, wenn mein körper doch auf hormone nicht reagiert?
dazu möchte ich noch hinzufügen: das spermiogramm meines mannes ist sehr positiv ausgefallen.

vllt hat jmd ähnliche erfahrungen gemacht?

ich freue mich auf ganz viele antworten
liebe grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.09.2014, 08:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: unfruchtbarkeit

Hallo,Clomifen und Östradiol heben sich gegenseitig auf. Clomifen mit Metformin wird öfter kombiniert. Die Eireifung müsste sonographisch uberwacht werden. Führt die Eireifung nicht zu einem sprungreifen Follikel,der dann auch springt,müsste die Dosis erhöht oder das Präparat gewechselt werden. Ihr Arzt kennt das.Allerdings: bei 15% aller sterilen Ehen kann die Ursache nicht nachgewisesen werden.Optimismus ist angesagt. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm  

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen