Suchen Menü

clearblue Ovulationstest bzw generell Ovutest

Hallo....

ich habe mal eine Frage zum Clearblue Ovulationstest (lila)

Ich mache normale Ovutests und habe mir diesen Zyklus dazu den digitalen von Clearblue gekauft - Dieser war auch gleich beim zweiten gebruch am Donnerstag Positiv und der Smily blieb ja 48 stunden stehen, sodass ich nicht mehr testen konnte (Die einfachen Ovutests waren auch positiv - mal schwächer mal stärker denke je nach "Testzeit" da ich die einfachen Dinger lustigerweise öfter am tag mache, da ich soviele davon habe.

Also haate ich am Donnerstag ein feststehenden :-) was ja sagt, dass der ES in den nächsten 12-36 std. stattfinden sollte....

sooooooo am Samstag war der feststehende Smily weg und ich testete aus reiner Neugier nocheinmal und es wurde der Kreis angezeigt, also nichts mit Eisprung oder so und das bestätigten auch die einfachen Tests

ABER es sollte ja zumindest hohe Fruchtbarkeit angezeigt werden-dachte ich....

also testete ich heute am Sonntag 3 tage nach dem positiv-feststehenden Smily und danach ja eher weniger posizive Ergebnisse nocheinmal und wieder wurde ein feststehender Smily angezeigt und auch die billig ovus sind positiv....

Bin von ausgegangen, dass mein ES nun schon stattfand und dann heute das Ergebniss was Donnerstag schon angezeigt wurde.

Bin verwirrt^^

ist mein ES nun schon vorrüber oder kommt erst? Freue mich über eine mögliche Erklärung, denn die Tests sind ja eher in  dem Fall nicht sehr Aussagekräftig für einen Leihen.

Liebe Grüße

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.10.2015, 20:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: clearblue Ovulationstest bzw generell Ovutest

Hallo,die LH-Tests zeigen den LH-Gipfel im Blutserum an. Positver Test sagt aber lediglich aus, .dass der Eisprun bevorsteht, nicht aber, dass der auch tatsächlich erfolgt. Der kann aus vielen anderen Gründen trotz angezeigtem LH-Gipfel ausbleiben.Nach dem  Eisprungszeitpunkt(14.ZT)  würde der Arzt beim US feststellen können, ob ein Einsprung stattgefunden hat.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen