Suchen Menü

Zysten ?!

Hallo

vergangenen Freitag hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt, dieser sah im Ultraschall Zysten rund um meine Eierstöcke. Seit Mai habe ich keine Periode mehr ,da hab ich auch das EVRA- Verhütungspflaster abgesetzt- es kam nur die Abbruchsblutung ganz normal. Mein Fa hat mir Blut abgenommen und lässt auch die Schilddrüse mit anschaun. Ich nehme Mönchspfeffer seit ca. 2 Monaten und für mein Astham Prednisolon 25mg. Jetzt hab ich schon öffters gelesen das dies die Werte verfälschen kann, stimmt das ? Im März hatte ich eine Konisation kann das auch im Zusammenhang stehen ? Muss man bezüglich der Zysten irgendwas beachten, sind diese gefährlich ? Danke für Antworten .

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.10.2016, 20:31 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zysten ?!

Hallo, ja ,wenn Sie Hormone oder ähnlich wirkende Präparate einnehmen, können die Blutwerte verfälscht sein. Welche Zysten? Zysten an denEierstöcken gelten als solche .wenn sie mindestens 30 mm groß sind. Kleinere Gebilde  sind nur Follikel, die Folge ausgebliebener Eisprünge sein können, Kontrolle, keine Therapie. Eine Konisation hat auf den Regelrhythmus keine Wirkung. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Zysten ?!

Danke für Ihre Antwort. Bin gerade etwas verwirrt ? Meine Freuenärtin sagte Zysten, diese haben allerdings nicht die von Ihnen genannte größe.Ein etwas größerer Follikel (genaue Größe weis ich leider nicht )war zu sehen meinte sie, Gebärmutterschleimhaut minimal aufgebaut.

Experte-Warm
Experte-Warm | 25.10.2016, 18:38 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zysten ?!

Hallo,  kein anderer Aspekt. Im Eierstock sind immer gleichzeitig Follikel in verschiedenen Größen zu sehen. Der größere Follikel könnte ein sprungreifer gewesen sein. Dazu würde aber die geringe Schleimhauthöhe nicht passen (14.ZT 10 mm). Fragen Sie nach.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen