Suchen Menü

Zyklustag 40 nicht Schwanger

Hallo liebes Team, 

Mein Partner und ich versuchen seit über einem Jahr das ich schwanger werde aber es klappt nicht. Bei mir wurden zu viele männliche Hormone festgestellt dagegen werde ich auch behandelt mit Metformin, vertrage ich gut, Zyklen waren einigermaßen normal zwischen 26 und 28 Tage. Mein Partner war ebenfall beim untersuchen,  bei ihm ist alles in Ordnung.  

Jetzt bin ich am 11. August ca eine Woche nach dem Eisprung beim Arzt gewesen zur Kontrolle ob eben der Eisprung stattgefunden hat und zur Blutabnahme. Ich hätte dann beim Arzt anrufen sollen wenn ich meine Periode bekommen habe damit ich am ca. 14 Zyklustag wieder zu meinem Arzt fahre zum Ultraschall ob sich ein Folikel bildet... Aber meine Periode blieb aus und heute am 40. Zyklustag habe ich getestet - negativ.  Ich kenne mich nicht mehr aus, was ist denn bloß los?

Liebe Grüße

Ari ♡

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.08.2014, 08:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklustag 40 nicht Schwanger

Hallo,sagen Sie uns noch wie alt Sie sind und wie ihr BMI aussieht.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Zyklustag 40 nicht Schwanger

Ich bin vor kurzem 32 geworden, mein BMI ist jetzt bei fast 29. Habe in den letzten Monaten ca 10 kg abgenommen und bin noch weiter dabei mit gesunder Ernährung,  weniger Kohlenhydrate abzunehmen... 

Liebe Grüße

Ari

Experte-Warm
Experte-Warm | 30.08.2014, 15:53 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklustag 40 nicht Schwanger

Hallo ja, bei erhöhtem BMI wirkt das Körperfett  wie ein innersekretorische Drüse. Es werden vermehrt männliche Hormonanteile produziert.die aber öfter den Eisprung blockieren..Dann wird es mit SS schwierig. Lassen Sie Ihren Arzt in der Richtung untersuchen(Ausschluss Hyperandrogenämie).Bei Kinderwunsch ist die Gewichtsabnahme  (BMI unter 25)  die halbe Miete zum Erfolg.

LIebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen