Suchen Menü

Zykluslänge ohne ES

Hallo liebe Experten,

wie lang ist ein Zyklus ohne ES?

Ich hatte diesen Zyklus wohl keinen ES - sonst müsste meine Basaltemperatur jetzt steigen und nicht sinken - und frage mich natürlich wie lang dieser Zyklus jetzt wird. Muss ich mich auf einen sehr langen Zyklus gefasst machen?

Kurz noch zur Info: ich messe meine Basaltemperatur und mache Ovulationstests. Die Tests waren an ZT 18 und 19 positiv. Heute ist Tag 21 und meine Temperatur sinkt anstatt zu steigen.

Vielen Dank für Ihre Zeit.

Beste Grüße
Gabriele

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.09.2014, 13:54 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zykluslänge ohne ES

Hallo, kein Eisprung  - kein Zyklus. Bleibt der Eisprung aus,wird die Schleimhaut unter dem Einfluss der Östrogene weiter aufgebaut, bis die oberen Zellschichten nicht mehr genügend durchblutet werden.Dann fängt eine Blutung an. Nicht voraus zu sagen,weder der Blutungsbeginn noch die Blutungsdauer. 

LIebe Grüße PD Dr..Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen