Suchen Menü

Warten auf 2 Mens nach Ausschabungh

Hallo,

wie ich hier schon geschrieben habe, hatte ich Ende FEbr leider eine Missed Aport und darauf hin eine Ausschabung. Ich habe das ganze gut verkraftet (was mir sehr geholfen hat dabei war ein Qi-Gong Kurs .... hab mich seitdem schon lange nicht mehr so gut gefühlt).

Warte nun auf meine 2 Mens schon seit fast 1 Woche überfällig. Die erste Mens hatte ich genau 29 TAge nach der Ausschabung mit heftigen Blutungen und Bauchkrämpfen. Mustte zu diesem Zeitpunkt Tabletten nehmen lt meinem FA da in der Gebärmutter noch nicht das ganz Blut der Ausschabung draussen war.

Kann es sein, dass sich mein Zyklus durch die Tabletten verschoben hat. Kann jemand was ähnliches berichten. Warte sehnlich darauf, da wir es dann wieder probieren wollen mit dem Schwanger werden :-) Oder kann es sein, dass ich schon schwanger wieder bin?

Bisherige Antworten

Re: Warten auf 2 Mens nach Ausschabungh

nachtrag: habe am Donnerstag einen SS-Test gemacht der hatte ganz leichten Strich wobei ich nicht weiß ob das auch mit Hormone von SS vor 2 Monaten vor Ausschabung noch zu tun haben kann ..... danke

Experte-Warm
Experte-Warm | 04.05.2015, 11:59 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Warten auf 2 Mens nach Ausschabungh

Hallo,grundsätzlich kann der Regelrhythmus  nach Fehlgeburten zunächst gestört sein. Schwach positive SS-Tests gelten als negativ. Besteht weiter der Verdacht auf SS ist ein Kontrolltest ratsam Am sichersten ist die HCG-Bestimmung im Blutserum HCG-Werte um 20 mE/ml sind für eine SS.beweisend.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Warten auf 2 Mens nach Ausschabungh

.... ich werde jetzt schon echt ungeduldig :-( meine periode ist noch immer nicht da und hätte schon vor über 10 tagen kommen sollen ..... was ich komisch finde, dass nach der ausschabung die periode genau nach 28 tagen gekommen ist und jetzt solange dauert .... habe schon 2 ss-tests gemacht negativ ..... soll ich noch warten od zu meinem frauenarzt zur kontrolle gehen? 

Experte-Warm
Experte-Warm | 10.05.2015, 18:34 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Warten auf 2 Mens nach Ausschabungh

Hallo lassen Sie das HCG  im Blutserum bestimmen das ist genauer. HCG-Werte  über 20 mE/ml sind für  eine SS beweisend. Ab 32. ZT (= SSW 4+4 ) wird  beim US  der Fruchtsack sichtbar.  Suchen Sie Ihren Arzt auf.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen