Suchen Menü

Utrogest abgesetzt aber noch keine Mens

Guten Morgen,

ich habe im Februar eine Fehlgeburt mit Ausschabung gehabt.

Damals hat mir mein Arzt  empfohlen  in der zweiten zyklushälfte utrogest zu nehmen.

Jetzt habe ich das erstmal 2 Kps utrogest vaginal am Abend für die zweite zyklushälfte genommen. Mein zyklus ist immer regelmäßig 26 Tage. Habe am 25 ZT zuletzt utrogest genommen weil mein sst negativ ausgefallen ist. Nur leider kommt meine Mens am 30 zyklustag immer noch nicht. Wie lange kann sich der zyklus verschieben? Und wird der zyklus durch utrogest immer so lang sein?

vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.11.2014, 09:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Utrogest abgesetzt aber noch keine Mens

Hallo, nach Absetzen von zugeführten Hormonen kann es länger dauern bis sich eine Entzugsblutung zeigt..Im Zweifelsfall ist aber eine SS auszuschließen. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen