Suchen Menü

Schwer heben in der FrühSS

Hallo Herr Dr Warm.
Ich wollte mich mal erkundigen, da es immer heißt man soll in der SS nicht schwer heben.
Ich bin heute ES+8 und habe leider noch keine Ahnung ob es geklappt hat. Aber ich arbeite in einem körperlichen Beruf wo ich regelmäßig Kisten mit 10 bis 15 kg (seltener 20 kg) heben muss. Wäre das schlecht fürs Kind, falls es geklappt haben sollte?
Mit freundlichen grüßen
Blümchen*
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.09.2015, 11:52 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwer heben in der FrühSS

Hallo,nein, in der frühen SS spielt das Heben und Tragen noch keine so große Rolle, später(ab 20.SSW) ja. Trotzdem sollte sich bei festgestellter SS schwere körperliche Arbeit in Grenzen halten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Schwer heben in der FrühSS

Vielen Dank. Sie haben mir sehr geholfen.
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.09.2015, 09:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwer heben in der FrühSS

Hallo, wir freuen uns immer, wenn wir helfen konnten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen