Suchen Menü

Schwanger werden

Hallo liebe Leute

Wir haben einen Kinderwunsch und sind im 2 Üz !
Am Dienstag hatte ich am Abend nach dem GV starke UBS die bis Donnerstag angehalten haben . Deswegen habe ich mich Donndrstag untersuchen lassen. Am Donnerstag hat man dann im Ultraschallbild gesehen das ein Follikel geplatzt ist! Was bedeutet das ? Kann ich jetzt in diesem Zyklus schwanger werden ? Mein FA hat auch gesagt das mein rechter Eierstock sehr ausgeprägt ist ! Was heißt das für die Chancen Schwanger zu werden? Ich bin 24 und mein Oartmer 29 . Ich habesehr große Angst das es wieder nicht geklappt hat, wir wünschen uns so sehr ein Kind! Ich habe am Freitag noch mal ein Frauenarzt Termin könnte man da schon was erkennen ob es geklappt hat ? Und wenn ja eher durch Sono oder BE? Oder ist das noch zu früh ? Und wie kann ich die Fruchtbarkeit von meinem Partner und von mir noch steigern das es schneller klappt ? Dann waren wir am Samstag in einem Freizeitpark und ich bin Achterbahnen gefahren kann das gefährlich sein ?

Ich weiß sehr viele Fragen auf einmal aber in meinem Kopf schwirrt sehr viel rum .
Ich freue mich über sehr viele und schnelle Antworten da in meinem Kopf einfach zu viel ungeklärte Fragen sind

Danke schon mal im vorraus und einen schönen Abend noch ☺️
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.07.2015, 09:21 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwanger werden

Hallo,zur letzten Frage: durch eine Fahrt mit der Achterbahn wird Ihre Fruchtbarkeit nicht herabgesetzt. Ansonsten: sich in Geduld üben. Bei Kinderwunsch wird empfohlen, zunächst ein Jahr gezielt versuchen schwanger zu werden(Nutzung der fruchtbarenTage) ohne Diagnostik oder Therapie (Sicherheit 85%. Sicherheit pro Zyklus  schwanger zu werden liegt nur bei 30%). Dann erst würde man prüfen. Zuerst die Zeugungsfähigkeit des Partners.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen