Suchen Menü

Schwanger oder nicht?

Hallo,
ich weiß gar nicht mehr woran ich bin und hoffe, Sie können mir helfen.
1. Zyklus tag war 2.6. Es gefühlt 13./14. Juni. Am 17. Hatte ich 3 Tage blasenkrämpfe (hatte ich in meiner 1. Ss auch nach einnistung) danach 3 Tage migräne ( bekomme ich bei hormonänderungen). Seit dem auch übelkeit, Müdigkeit, zunehmendes Brustspannen, ziehen im Unterbauch, häufiges Wasserlassen. Seit gestern wieder Migräne.
Test am Mittwoch und heute negativ, Orakel mit Personal gestern positiv ( LH Test war positiv).
Ich habe sonst Zyklen mit 26/27 Tagen und bin jetzt bei Tag 30.
Kann ich Schwanger sein oder nicht? Nehme seit 6 Wochen Mönchspfeffer. Kann dies solche Symptome auslösen? Wie soll ich weiter vorgehen?
Vielen Dank
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.07.2016, 14:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwanger oder nicht?

Hallo, das ist hier offenbar die Frage. Grundsätzlich : SS-Beschwerden oder -Anzeichen können nur auftreten.wenn sich eine  befruchtete Eizelle eingenistet hat. Dann wird ein SS-Test positiv, Ist der Test negativ, wie bei Ihnen, besteht aber weiter der Verdacht auf SS, ist ein Kontrolltest 48 Std. später ratsam(HCG hat sich bei SS  in der Zeit verdoppelt). Wichtig: dieselbe Testmarke wählen!. LH-Test ist nur 24. Std.positiv und zeigt lediglich an,dass der Eisprung bevorsteht. Mönchspfeffer soll zyklusgerecht8 z.B.12.-26. ZT) genommen werden,  Dauereinnahme verschiebt die Regel.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Schwanger oder nicht?

Ich habe einen 25er Test am 28. ZT gemacht und einen 10er heute am 30. Zt. Beide negativ. Trotzdem fast alle Anzeichen einer Schwangerschaft. Muss ich mir Sorgen machen, dass etwas nicht stimmt? Ich hatte bereits 1 EU und einen Abort vor der Geburt meines Sohnes vor 2.5 Jahren.
Soll ich weiter Abwarten oder Montag zum Arzt gehen?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.07.2016, 08:34 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwanger oder nicht?

Hallo,wenn trotz zweier negativer SS-Tests weiter Vrdacht auf SS besteht,  sollten Sie das HCG im Blutserum bestimmen lassen.  Werte über 20 mE/ml sind für eine SS beweisend. Hinweis: bei wiederholten SS-Tests immer die gleiche Testmarke verwenden. Verschiedene Tests , = verschiedene Sensivität = verschiedene Ergebnisse.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen