Suchen Menü

Schmerzen an beiden Eierstöcke

Hallo Dr. Warm, 

Ich habe seit ungefähr einer Woche schmerzen an den Eierstöcke, es ist immer ein Druck für ungefähr10-30 sek auch mal länger immer abwechselnd mal links mal rechts. Und heute morgen hatte ich sogar den sogenannten mittelschmerz.  Ich bin heute ES+7 oder +9 kann es nicht genau sagen. 

Können Sie mir vllt sagen was das zu bedeuten hat. Ich hatte auch diesen Zyklus Clomifen und Dexamethason eingenommen, weiß ja nicht ob es auch daran liegt, oder ob es vllt doch geklappt hat????? 

Über eine Antwort freue ich mich sehr.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.09.2016, 19:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schmerzen an beiden Eierstöcke

Hallo, Clomifen könnte die Ursache sein, Duch Clomifen  wird die Hypophyse angeregt vermehrt FSH und LH auszuschütten. Das wirkt auf die Eierstöcke (vermehrte Östrogenausschüttung, Anregung der Follikelreifung). Ansonsten käme noch eine aufsteigende Infektion in Betracht. Dann wären die Entzündungsparameter erhöht.  Natürlich ohne Untersuchung keine sichere Diagnose. Im Zweifelsfall wird Bauchspiegelung zur Klärung empfohlen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Schmerzen an beiden Eierstöcke

Danke für Ihre Antwort.

Sollte ich lieber mal meine FÄ anrufen und ihr das erklären. Clomifen hatte ich ja nur am Anfang meines Zyklus 5 Tage eingenommen. 

Experte-Warm
Experte-Warm | 30.09.2016, 08:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schmerzen an beiden Eierstöcke

Hallo, besser wäre eine Untersuchung. Abhängig von der Dosierung  sind auch ovarielle Überreaktionen möglich (Zystenbildung).

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Schmerzen an beiden Eierstöcke

Ok, danke für Ihre Antwort. 

Experte-Warm
Experte-Warm | 30.09.2016, 11:32 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schmerzen an beiden Eierstöcke

Hallo, wir freuen uns, wenn wir Sie ausreichend informiert haben. Bleiben Sie dran.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen