Suchen Menü

Röntgen

Guten Tag,

Leider habe ich kein passendes Forum gefunden, deshalb habe ich einfach dieses gewählt. Entschuldigung, dass es hier evtl unpassend ist.

Ich muss nächste Woche, vermutlich kurz vor dem Eisprung, zum Röntgen. Sollte man nach dem Röntgen lieber eine "Übungspause" einlegen?
Im Internet bin ich leider auf viele verschiedene Aussagen getroffen und weiß nicht, welche ich glauben soll.
Teilweise heißt es, dass Strahlung nicht gespeichert wird und man sofort nach dem Röntgen weiter machen kann. Teilweise heißt es aber auch, dass man bis zu 3 Monate warten soll, da die herangetreten Eibläschen schön etwas abbekommen haben könnten.

Ich werde vom Zahnarzt mehrere Bilder meines Kiefers gemacht bekommen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Röntgen

Entschuldigung für die Fehler.
Meine Worterkennung mag mich nicht...
Sollte zum Beispiel herangereifte Eibläschen heißen.
MfG
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.05.2017, 10:28 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Röntgen

Hallo, hier sind Sie richtig. Zahnröntgen kann auch während der SS durchgeführt werden. Keine Bedenken, schon garnicht, wenn die SS erst geplant ist.  Glauben Sie uns das. Die Eierstöcke  liegen zudem im kleinen Becken. Zahnröntgen(Dosis) entspricht nicht einmal der allgemeinen täglichen Strahlenbelastung.

LIebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Röntgen

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Das freut mich :-)
MfG
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.05.2017, 13:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Röntgen

Hallo,  ja, meist ist die Zahnbehandlung schlimmer

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Röntgen

Da haben Sie Recht :-D
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.05.2017, 13:57 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Röntgen

Hallo,  jaja, eigne Erfahrung.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen