Suchen Menü

Röntgen

Liebes Experten Team,

ich habe von meinem HA eine ÜW bekommen für den Radiologen zum Röntgen der Lunge.

Da es sich um einen Infekt handelt der meine Leukos auf 13150 Tsd.hat steigen lassen. Anfang Juli waren die Lk 10.8, Kontrolle 3 Wo später rückläufig auf 10.1, Kontrolle diese Woche wieder Anstieg. CRP ist bei 10(18/6/10). Da ich auch grad mich in der ES Phase befinde paßt das ja überhaupt nicht.

Meine Frage : wie schädlich ist eine Rö Unters. falls ich schwanger werde bzw. falls es die Tage befruchtet wird.

 Vielen Dank Florenz

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.08.2014, 08:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Röntgen

Hallo, Lunge-Röntgen führt zu einer Strahlenbelastung von 0,08 mSv, ist also sehr niedrig (kosmische Strahlung  3 mSV/Jahr). Eine Belastung selbst eines Embryos liegt nicht vor.  = zum Lunge-Röntgen können Sie Ihr Zyklusgeschehen außer acht lassen. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Röntgen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Experte-Warm
Experte-Warm | 23.08.2014, 19:58 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Röntgen

Hallo, wir freuen uns. wenn wir helfen können.

Liebe Grüße PD.Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen