Suchen Menü

Periode nach Fehlgeburt

Guten Tag,

ich möchte mich gleich mal für die lange und komplizierte Frage entschuldigen - ich kann es aber irgendwie nicht einfacher erklären.

Ich hatte Anfang Februar eine Fehlgeburt in der 9.SSW (SS nach 1.Kryoversuch). Die Fehlgeburt wurde medikamentös eingeleitet, nach 4 Wochen waren aber noch nicht alle Rest weg. Beim Ultraschall sah der Arzt aber einen kurz bevor stehenden Eisprung (sprungreifer Folikel) und meinte man kann die nächste Periode abwarten. 4 Tage nach dieser Untersuchung bekam ich leichte, hellrote Schmierblutungen, 8 Tage nach der Untersuchung eine stärkere Blutung (inkl. Gewebeteilen). Sowohl die Schmierblutung als auch die stärkere Blutung hatte ich nur am Tag - in der Nacht passierte gar nichts. Seit 5 Tagen (5 Tage nach Beginn der stärkeren Blutung - 13 Tage nach der Untersuchung) hat die stärkere Blutung vollkommen aufgehört und ich dachte, dass in Kürze die normale Periode starten würde. Am Samstag dachte ich auch, dass es startet, nach einem halben Tag leichter Schmierblutungen hörte das Ganze aber auf. Denken Sie, dass die Periode einfach früher und mit den Schwangerschaftsresten kam oder hat sie sich eher nach hinten verschoben? Ansonsten habe ich die üblichen prämenstuellen Beschwerden (ausg. schmerzende Brüste). Ich habe zwar Ende der Woche einen Arzttermin - weiß aber jetzt nicht, ob ich den Termin verschieben soll, falls noch eine Blutung zu erwarten ist. Grundsätzlich möchte ich noch sagen, dass ich Schmierblutungen weder von meiner normalen Periode noch von meiner ersten Fehlgeburt kannte. Heute ist übrigens Tag 18 nach der Untersuchung.

Danke schon im Voraus für die Antwort!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.03.2017, 14:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Periode nach Fehlgeburt

Hallo, nach Fehlgeburten kann es länger dauern bis sich der Zyklus wieder einpegelt. Fehlgeburt bedeutet auch erhöhtes Prolaktin(und HCG). die den Eisprung blockieren. Eine Eireifung ist bei noch vorhandenen SS-Resten nicht möglich und verlangt die Kontrolle des HCG. Fragen Sie  Ihren Arzt danach, wenn das unterblieben sein sollte, Dann müsste man weitersehen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Periode nach Fehlgeburt

Danke für die Antwort. Ich werde dann meinen Termin beim Arzt nicht verschieben.

Experte-Warm
Experte-Warm | 20.03.2017, 16:38 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Periode nach Fehlgeburt

Hallo, eigentlich sollten Sie bald noch einmal vorstellig werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen