Suchen Menü

Pco

Hallo meine Lieben
Ich habe das PCO und wir wünschen uns so sehr ein Kind. Ich hatte bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr meine Tage. War schon bei meiner FA die hatte mich komplett durchgequeckt. Es spielen auch noch männliche Harmone mit :(
Meine Frage jetzt an euch hat von euch wer das selbe schon mitgemacht ? Und ist er trotzdem Schwanger geworden ?
Ich nehme zu Zeit auch Metformin ein wie lang nimmt man das ? Ich persönlich hab mir jetzt mal bis August gesetzt
Ich wäre so dankbar wenn mir wer weiter helfen kann hier, da mich das echt sehr traurig macht :(
Liebe Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.05.2016, 09:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pco

Hallo, verraten Sie uns noch Ihr Alter und den BMI. Melden Sie sich wieder.

Liebe Grü0e PD Dr.Warm

Re: Pco

Hallo
Ich bin 29 Jahre alt, BMI weiß i jetzt nicht aber ich bin scho drüber denk ich mal
Bin aber auch beim Abnehmen gerade
Liebe Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.05.2016, 14:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pco

Hallo, über 50 % aller PCOS-Patientinnen sind erheblich übergewichtig. Durch das überschüssige Fett werden schließlich (komplizierter Vorgang) vermehrt männliche Hormonanteile in den Eierstöcken produziert ( = Hyperandrogenämie).Dadurch werden die Eisprünge blockiert. Deshalb ist die Gewichtsreduzierung(BMI unter 25) die halbe Therapie. Dann macht auch eine medikamentöse Therapie mit Metformin(bis 2000 mg/Tag - off label use) und Clomifen Sinn. Ihr Arzt kennt das.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Pco

Ja mein Arzt kenn das, meine FA hat mich dann zum Diabetiker geschickt und die haben alles getestet. Darauf hin hab ich dann das Metformin bekommen. Das nehme ich jetzt seit Dezember letztes Jahres. Mein Gewicht wird schon weniger.
Meine Frage jetzt wenn ich Metformin einnimmt wie lang dauert das, dass meine Harmone wieder richtig sind ?
Männliche Harmone hab ich auch mehr als eine Frau haben sollte :(
Liebe Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.05.2016, 09:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pco

Hallo,  leider ist uns untersagt Therapievorscläge zu machen.  Durch Metformin kann der Zyklus reguliert werden. Voraussagen sin nicht möglich.  Besser ist die Kombination mit Clomifen. Dadurch kann auc die vermehte Produktion von Androgenen gebremst werden = Eisprünge werden häufiger.

Liebe Grüße PD Dr..Warm

Re: Pco

Und was mache ich jetzt ?
Metformin absetzen ? Und bei der FA wegen Clomifen fragen ?
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.05.2016, 12:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pco

Hallo,  nein,.das Metformin nehmen Sie weiter. Clomifen wird zusätzlich empfohlen.(meist 4.- 8.ZT). Die Follikelreifung müsste dann allerdings durch US kontrolliert werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Pco

Eine Frage hab ich noch wie lang dauert das dann ungefähr ?
Metformin nehme ich jetzt seit Dezember letzten Jahres ein
Und soll ich dann bei meiner FA wegen Clomifen nachfragen ?
Was ist Clomifen eigentlich genau ?
Liebe Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.05.2016, 11:22 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pco

Hallo,wie hoch ist denn die Metformin-Dosis tgl.?( für PCOS eigentlich nicht zugelassen). Durch Clomifen wird die Hypophyse zu vermehrter Produktion von FSH/LH angeregt, das für die Eireifung zuständig ist. Liebe Grüße PDDr.Warm  

Re: Pco

Morgens und Abend eine ganze muss ich einnehmen
Wäre es besser Metformin abzusetzen und Clomifen einzunehmen ?
Liebe Grüße Sabrina
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.05.2016, 17:19 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pco

Hallo, wie gesagt: uns ist untersagt Therapievorschläge zu machen. Metfaormin wird zusammen mit Clomifen empfohlen.. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Pco

Ok vielen lieben Dank
Ich werde mich an meinen Frauenarzt wenden
Eine Frage hab ich dann noch löst metformin die Periode aus ?
Liebe Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.05.2016, 11:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pco

Hallo. nein, eine spezifische Wirkung auf den Zyklus hat Metformin nicht. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Pco

Guten Abend
Eine Frage hab ich jetzt noch an Sie
Habe ich dann überhaupt einen Zyklus ? Und wie erkenne ich ihn ?
Würden Sie zyklusstee empfehlen oder ist der gar nichts ?
Und mönchspfeffer hab ich auch gelesen
Liebe Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.05.2016, 10:27 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pco

Hallo, einen Zykus im eigentlichen Sinn haben Sie nur, wenn Eisprünge erfolgen. Ein solcher kann aber hormonell aufgebaut werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Pco

Erfolgt ein Eisprung ohne Regel ? Zu Zeit habe ich so ein ziehen in meinem Unterleib
Und irgendwie ist da unten so ein komisches Gefühl
Liebe Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.05.2016, 09:26 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pco

Hallo. ja, Ablauf: Follikelreifung - Eisprung - Umwandlung der Schleimhaut (Eibett) - Regel(wenn keine Befruchtung).

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen