Suchen Menü

PCo und bekomme prednisolon 5mg

Hallo

Habe vor einer Woche erfahren das ich das pco habe . Mein Gesamt Testosteron liegt bei 75,5 und mein Androstendion bei 4.6. Bei ziemlich erhöht. Sonst ist aließ in ordnung. Außer das ich zysten an den eiersticken habe. Habe aber jetzt aber gesehen unter den blutwerten stand


Gonatropine und E2 zeigen das Bild einer diskreten prim. ovarialinsuffizienz. Wir finden eine solche Konstellation auch nach der Pille.


So die pille habe ich seit 1 jahr nicht genommen und nur 2 Monate .verstehe ich einfach nicht.
Bin total verwirrt

Brauche Hilfe
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.10.2016, 17:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: PCo und bekomme prednisolon 5mg

Hallo, leider fehlen bei den genannten Werten Maßeinheit und Referenzbereich.  Liefern Sie die Bezeichnungen nach, damit wir uns äußern können.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: PCo und bekomme prednisolon 5mg

Luteotropes Hormon 4,5 IU/L 2-13
Follikelstimulierendes Hormon 7.9 IU/L 2-10

17-6 Östradipl 39.6 pg/ml 19-144
Progesteron 1.0 ng/ml <0.21-1,4
Prolaktin 11.8 ng/ml 1.8 - 29.2
Gesamt Testosteron 75.5 <50
Sexualhormonbindes globulin
70.5 nmol/L 18-144
Gesamt Testosteron / SHBG-QUOTIENT
(Freier Androgen Index) 3.7 0.8-9.3

Dehydroepiandrosteron Sulfat 3.52 ug/ml 0.35-4.30

Androstendion 4.6 ng/ml < 2.
Thyrestropes Hormon (THS) 1.52 ug/ ml 0.3 - 4.5
Ferristin 93.5 ng/ml 10-291
CRP (quantinativ) 0.2 mg/dl <0.5
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.10.2016, 19:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: PCo und bekomme prednisolon 5mg

Hallo, die vorgelegten Werte liegen soweit im grünen Bereich. Ausnahme Androsterdion und Gesamttestosteron, hier fehlt aber immer noch die Maßeinheit..Legt man ng/l zu Grunde wär der Testosteronwert sehr hoch (normal 0,15 - 0,55 ng/l  = 0,5 -2,5 mmol/l). Da das Testosteron aus Androstendion (Nebennniere und Eierstock) gebildet wird  müsste man an einen androgenproduzierenden Tumor denken.  Lassen Sie zunächst die Werte kontrollieren. bevor mit einer Therapien begonnen wird. Zum PCOS fehlen andere klassische Symptome. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm  

Re: PCo und bekomme prednisolon 5mg

Hallo

Oki das hört sich nicht gut an. SIE sagte mir auch die beiden sind zu hoch. DAFÜR das prednisolon abends Eine halbe zu mir nehmen. Ich habe unter meinen fotoalbum die Laborwerte . Könnten sie mal drauf gucken. Ich habe die werte genauso ab geschrieben.
Keiner von den ärzten hört mir und meinen mann zu .
Wir wollen unbedingt Kinder . Muss ich zu einem bestimmen arzt
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.10.2016, 12:57 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: PCo und bekomme prednisolon 5mg

Hallo,fragen Sie wegen der Testosteron-Maßeinheit nach. Sonst kein anderer Aspekt als der genannte. Man könnte bei einen Facharzt für Endokrinologie eine 2. Meinung einholen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen