Suchen Menü

Ovulationstest nach FG

hallo, 

vergangenen Freitag begann sich ein natürlicher Abgang in SSW 5+4 anzudeuten.

seit Samstag verliere ich viel Blut und mein Frauenarzt meinte vergangenen Montag, dass es aussieht wie wenn alles gut abgegangen wäre.

 

nun habe ich heute mal rein aus Interesse einen Ovulationstest gemacht (4 Tage nach den ersten Anzeichen des Abgangs). Was hat das zu bedeuten? lässt sich dieser durch das HCG Hormon beeinflussen oder kann es sein, dass schon bald wieder ein ES bevorsteht? Bin etwas verwirrt.=-O

 

vielen Dank und liebe Grüße 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.05.2016, 17:13 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ovulationstest nach FG

Hallo,auch das LH ist während der SS erhöht,möglicherweise hat das Ihr LH-Test angezeigt. Ein Zyklus kann sich so schnell nicht aufgebaut haben. Der LH-Gipfel, der beim LH-Test angezeigt wird, ist am 13.ZT erreicht.

Re: Ovulationstest nach FG

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ab wann würde man denn vom ersten Zyklustag sprechen? Ab 1. Tag des Abgangs? Oder kann man die Tage erst wieder sinnvoll mit der ersten Periode zählen?

Viele Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.05.2016, 11:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ovulationstest nach FG

Hallo,nein, zuerst muss das SS-spezifische HCG abgebaut werden, das kann je nach SS-Alter bis 2 Wochen dauern. Dann beginnt die Eireifung, leider kann sich auch die verschieben. Warten Sie einfach die nächste Blutung ab. Wenn die beginnt, ist wieder 1. ZT. Blutet es wenige Tage nachdem Abort,  soll gefahndet werden, ob die Gebärmutter leer ist, das SS-Produkt tatsächlich vollständig ausgestoßen wurde.

Liebe Grüße PD Dr.Warnm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen