Suchen Menü

Ovulationsblutung

Hallo

ich habe eine Blutin am zt 12 bekommen. Erst ganz schwach und heute am zt 17 ist sie noch stärker geworden. War dann heut beim Gyn und der könnte nichts feststellen. Meine Schleimhaut war bei 5 mm. Sie sagte ein Eisprung kann man nicht eindeutig feststellen. Dann sagte sie noch das es wahrscheinlich auch ne Zyste Event. war. Oder eine ovulationsblutung. Mein linken Eierstock müsste sie lange suchen. 

Nun bin ich etwas verwirrt. Was habe ich denn nun? Könnte es auch eine Einnistungsblutung sein? Aber so lange?

Bei 5 mm Schleimhaut, ist das ne normale Menstruation?Wann sollte die Blutung aufhören?

danke im voraus

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.12.2014, 15:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ovulationsblutung

Hallo, ohne Untersuchung keine sichere Diagnose. Eine Eieinnistungsblutung wäre ein schlechtes Zeichen für den Bestand einer SS.Die könnte aber frühestens eine Woche nach sicherem(!) Eisprung auftreten.Ist Eisprung erfolgt, sieht man auch den Gelbkörper. Es könnte auch eine Ovulationsblutung sein, die aber mit der Ovulation nichts zu tun hat oder eine Blutung bei ausgebliebenen Eisprung. Ihr Arzt findet das heraus,

Liebe Grüße PD Dr.Warmj

Re: Ovulationsblutung

Vielen Dank für Ihre Antwort.

leider hat mein Arzt es nicht wirklich herausgefunden, was es ist. Es würde ja Ultraschall heute gemacht. Und wie gesagt, war nur kurz die Rede von Ovuöationsblutung, dann wieder das es ne Zyste gewesen sein könnte und dann könnte sie es nicht eindeutig sagen ob ein Eisprung zu war. Wenn die Blutung nicht Weg geht soll ich wieder kommen. Aber wie lange oder wann das sein soll, hat sie nicht gesagt.

wie lange soll ich denn jetzt warten?

Experte-Warm
Experte-Warm | 18.12.2014, 19:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ovulationsblutung

Hallo,leider ist uns untersagt, Therapievorschläge  zu machen.Hat die Blutung aufgehört, könnten Sie abwarten.Eine Zwischenblutung muss nicht gleich eine Krankheit sein. Wenn sich aber die Blutung fortsetzt, sollten Sie den Arzt (oder einen anderen= 2.Meinung) wieder aufsuchen. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Ovulationsblutung

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hoffe das ich noch vor den Feiertagen irgendwo ein Termin bekomme. Was mich wundert es würde kein Blut abgenommen und nicht gesagt wie lange es dauern könnte...

Experte-Warm
Experte-Warm | 20.12.2014, 08:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ovulationsblutung

Hallo ,blutet es weiter, können Sie jederzeit als "Notfall" einen Facharzt aufsuchen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen