Suchen Menü

Nach FG keine PMS mehr

Hallo Liebes Experten-Team,

ich verhüte seit August 2011 nicht mehr Hormonell. Hatte bis dahin den Nuva Ring verwendet. Ich wurde im April im 3 ÜZ Schwanger. Habe den Krümel aber leider in der 8. SSW im Juni verloren. Davor hatte ich immer ab ca. Mitte des Zyklus Brustspannen bis die Mens kam. Machnachl hat das Spannen aber auch erst ein paar Tage vorher angefangen. Ich bin nun Ende des 3. Zyklus nach der FG und habe in keinem Brustspannen gehabt. In ein paar Tagen müsste die Mens wieder kommen. Sonst habe ich mir das weg gewünscht, jetzt mache ich mir aber sorgen, ob das normal ist keine Anzeichen mehr zu haben? 

Vielleicht können Sie mir das erklären.

LG, Sternenmana

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.08.2014, 16:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nach FG keine PMS mehr

Hallo,wo liegt das Problem? Wenn Sie keine Beschwerden mehr haben ist das doch eher eine positive Feststellung,denn PMS muss nicht sein.  Wenn Sie solange  ohne Erfolg versuchen ein Kind auszutragen,  sollte die Zeugungsfähigkeit des Partners geprüft werden, Abort ist kein Zeichen für eine sichere Fertilität-

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Nach FG keine PMS mehr

Danke für Ihre Antwort.

Ich hatte den Ring 2011 nicht wegen KiWu abgesetzt. Wir haben bis März 2014 mit Kondom verhütet. Der Kiwu besteht erst seit März diesen Jahres und ich wurde wie gesagt im 3. ÜZ schwanger. Es ist kein Problem, ich wundere mich nur, dass es 3 Jahre lang da war und seit der FG auf einmal nicht mehr. Hätte ja auch sein können, dass etwas dahinter steckt, deswegen meine Frage.

LG, Sternenmama

Experte-Warm
Experte-Warm | 31.08.2014, 09:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nach FG keine PMS mehr

Hallo, es "steckt was dahinter"   Ihr Hormonstoffwechsel hat sich normalisiert. Das ist schon sehr positiv zu beurteilen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Nach FG keine PMS mehr

Hallo,das hört sich gut an. vielen dank für die positive Antwort.
einen schönen Sonntag noch.
LG
Experte-Warm
Experte-Warm | 31.08.2014, 17:31 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nach FG keine PMS mehr

Hallo, wir freuen uns,wenn wir helfen können.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen