Suchen Menü

Msm

Hallo Herr Dr Warm!

Im nächsten Zyklus soll ich mit Clomifen anfangen.
Zur Zeit warte ich auf meine Periode (ZT45) diese wird spätestens an ZT 53 ausgelöst. Nun meine Frage ich würde gerne MSM (Methylsulfonylmethan) zur Nahrungsergänzung einnehmen. Funktioniert das mit dem Kinderwunsch oder sollte ich die Einnahme besser lassen?

Vielen Dank!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 31.08.2016, 08:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Msm

Hallo,gegen die Anwendung des (schwefelhaltigen) Nahrungsergänzungsmittel MSM bei gleichzeitger Einnahme von Clomifen bestehen keine Bedenken .Allerdings soll es zeitversetzt (4 Std.Abstand) eingenommen werden, um die Resorption des Clomifen im Darm nicht zu stören.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen