Suchen Menü

Metformin bei PCO und Kalium

Hallo,

ich habe wegen PCO Metformin bekommen. Bin grad in der Eingewöhnungsphase (Tag 5 Dosis 500 von 1000). 

Jetzt habe ich seit gestern stärkere Kopfschmerzen, die bei mir früher immer ein Zeichen für Kaliummangel waren (gepaart mit Wadenkrämpfen). Woher der Mangel kam konnte mir meine damalige Ärztin nicht sagen. ich denke die momentanen Kopfschmerzen kommen von dem Saunabesuch gestern abend und zuwenig Flüssigkeit. Allerdings merke ich jetzt wieder leichte Schmerzen. 

Jetzt nehme ich eben Metformin bin aber unsicher, ob ich Kalium weiterhin nehmen darf oder ob es die Gefahr einer schweren Nebenwirkung erhöht.

Wie sieht es mit Kopfschmerztabletten (Aspirin) aus?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.12.2014, 08:58 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Metformin bei PCO und Kalium

Hallo,leider ist uns untersagt Therapievoschläge zu machen, zudem ist die Anwendungn von Metformin off label use.Kopfschmerz eine typische Nebenwirkung.Der Kaliumspiegel muss überwacht, ebenso eine Laktatazidose ausgeschlossen werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen